Erfolgreiches Jugend-Trainingslager im Einradhockey
Am Wochenende des 28.02./01.03. lud das Team Jugendarbeit gemeinsam mit dem VR Münster zum Jugend-Trainingslager mit Hallenübernachtung ein. Das Lager bot eine ideale Gelegenheit, den Austausch der Jugendlichen im Alter von 12 bis 21 Jahren im Breitensport zu fördern. Die Übernachtung und gemeinsame Spiele stärkten das Miteinander. Die Trainingsschwerpunkte zur Pass- und Schusstechnik trugen zur Verbesserung des spielerischen Könnens bei und wurden ergänzt um Einheiten zum Spielverständnis sowie Einradhockey-Brennball. In mehreren Spielblöcken konnten die Teilnehmenden zudem in unterschiedlichen Konstellationen miteinander spielen. Wir hoffen, dass sich dieses Format fest etabliert, und danken den Organisatoren Jessi, Malte und Tristan.
Ergebnisse der LA-Wahl
Die LA-Wahlen sind zu Ende gegangen. Mit einer Wahlbeteiligung von ca. 60 Prozent (44 von 73 Liga-Teams) sind zum Beginn der nächsten Saison für zwei Jahre in den LA gewählt (alphabetisch nach Nachname sortiert):
Philipp Gross (SKV Mörfelden Titans)
Ole Jaekel (Dresdner Einradlöwen)
Janina Lenz (TV Lilienthal Moorteufel)
Lukas Schollähn (Hockey Hawks)
Günther Schumacher (Uniwheeler Bremen-Bochum)
Fin Thiessen (MUH-Bande Jena)
Der aktuelle LA bleibt bis Ende dieser Saison bestehen, wie aber auch in den bisherigen Jahren können die neuen Mitglieder schon jetzt dem aktuellen LA beiwohnen, um sich einzuarbeiten. Vielen Dank auch an die anderen Bewerber:innen, die nun nicht gewählt wurden: Dominik Bilitewski, Isa Schumacher und Helge Wagner!
Philipp Gross (SKV Mörfelden Titans)
Ole Jaekel (Dresdner Einradlöwen)
Janina Lenz (TV Lilienthal Moorteufel)
Lukas Schollähn (Hockey Hawks)
Günther Schumacher (Uniwheeler Bremen-Bochum)
Fin Thiessen (MUH-Bande Jena)
Der aktuelle LA bleibt bis Ende dieser Saison bestehen, wie aber auch in den bisherigen Jahren können die neuen Mitglieder schon jetzt dem aktuellen LA beiwohnen, um sich einzuarbeiten. Vielen Dank auch an die anderen Bewerber:innen, die nun nicht gewählt wurden: Dominik Bilitewski, Isa Schumacher und Helge Wagner!
Neues Logo
Die Abstimmung über unser neues Logo ist abgeschlossen. Insgesamt haben sich 195 Personen beteiligt – vielen Dank für die große Resonanz! Mit 108 zu 87 Stimmen (55 % zu 45 %) hat sich Logo 2 durchgesetzt. In den kommenden Monaten werden wir nun unsere Dokumente, den Auftritt der Homepage und weitere Bereiche schrittweise anpassen. Ein herzliches Dankeschön geht an Grischa, Denis, Tony und Hannah für die Erstellung und Überarbeitung der Logoentwürfe!
Neues Konzept für den Ablauf praktischer Schiriprüfungen
Das Team "Praktische Schiriprüfer" hat das angehängte Konzept zum Ablauf praktischer Prüfungen entwickelt. Es legt fest, wie diese künftig in der Einradhockeyliga durchgeführt werden. Das Konzept bietet Prüfungsteilnehmer*innen Orientierung zum Ablauf und dient Schiriprüfer*innen als Leitfaden. Zudem hat das Team gezielt potenzielle neue Prüfer*innen angeschrieben, um ein motiviertes Prüfer*innenteam aufzubauen und mehr Gelegenheiten für Prüfungen zu schaffen. Wer darüber hinaus Interesse hat, Schiriprüfer*in zu werden, kann gerne an schiri@einrad.hockey schreiben.
Informationen zum Schiriwesen findet ihr auf dieser neu strukturierten Seite:
https://einrad.hockey/schiricenter/schiri_infos
Vielen Dank an das Team für die engagierte Arbeit!
PDF-Anhang
Informationen zum Schiriwesen findet ihr auf dieser neu strukturierten Seite:
https://einrad.hockey/schiricenter/schiri_infos
Vielen Dank an das Team für die engagierte Arbeit!